Der Investitionsoptimierer

Mit dem Investitionsoptimierer können Sie verschiedene Möglichkeiten der Altersversorgung miteinander vergleichen. Natürlich wird auch hier die Riester-Rente als eine Möglichkeit für den Aufbau einer Altersversorgung untersucht. Diese Lösung wird dann mit der Rürup-Rente, der betrieblichen Altersversorgung und einer privaten Rentenversicherung verglichen. Durch diesen Vergleich der unterschiedlichen Lösungen erhalten Sie die Grundlage für eine sinnvolle Entscheidung, die auch aus einer Kombination mehrerer Lösungen bestehen kann.

Was bietet der Investitionsoptimierer?

Wir haben den Investitionsoptimierer so eingestellt, dass die Effekte aus der Merkel-Förderung als Basis für die Besparung der Vorsorgeverträge genommen wird. Wenn Sie zusätzliche eigene Beiträge für Ihre Altersversorgung investieren wollen, können Sie einen Brutto- oder besser noch einen Nettobeitrag als Ihren eigenen Beitrag eingeben.

Daneben können Sie z. B. auch noch angeben, welche Regeln bezüglich der betrieblichen Altersversorgung gelten. Ob der Arbeitgeber z.B. einen Zuschuss zur Entgeltumwandlung zahlt oder ob Sie die Möglichkeit haben, die Beiträge, die für die vermögenswirksamen Leistungen zur Verfügung stehen auch für die betriebliche Altersversorgung zu nutzen.

Eine der Besonderheiten unseres Investitionsoptimierers besteht darin, dass für die Entgeltumwandlung nicht nur der Rahmen des § 3 Nr. 63 EStG genutzt werden kann. Auch der steuer- und sozialabgabenfreie Rahmen der Untetrstützungskasse kann zusätzlich noch mit eingerechnet werden.

Gerade die Kombination der verschiedenen Lösungen ist ein besonderer Vorteil unseres Programms, denn hier werden alle gegenseitigen steuerlichen Abhängigkeiten berücksichtigt. Das gilt sowohl für die Anspar- als auch für die Rentenbezugsphase.


Kontakt

Haben Sie Fragen, dann erreichen Sie uns kostenfrei unter

0800 80 20 40 4

Sollten Sie wir kurzfristig nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie bitte eine Telefonnummer, wann wir Sie wo erreichen können.

Sie können uns natürlich auch einfach ein E-Mail senden an

info@bundesversorgungswerk.de

Wir melden uns so schnell wie möglich. und wenn Sie das unten vorbereitete Formular ausfüllen, geht das sogar noch leichter.

Rückruf

Rueckruf